Wenn ich meine Trainingsläufe weiterhin vom Büro aus starte, wird es wohl bis zur 100.Cosi- Runde nicht soooo lange dauern. Nachdem ich heute zweimal auf der A38 an meiner doch recht liebgewonnenen Laufstrecke vorbei gefahren bin, habe ich's auch noch zu Fuß hin geschafft und sogar ein paar doch sehr rar gewordene Sonnenstrahlen abgefasst. Da es aber auf Dauer langweilig ist, immer nur durch die Gegend zu trudeln und sich nicht nur die Kurven, sondern bald auch alle Bäume einzuprägen, wollte ich mal wieder was anderes machen.
Der Winterlauf am Auensee am Wochenende reizt mich sowieso nicht und außerdem habe ich was vor, was man zu den gesellschaftlichen Verpflichtungen zählt - Gartenversammlung.
Außerdem habe ich die Genehmigung, meinen Tempolauf auch allein zu machen. Und warum dann nicht heute? Zwei Kilometer der Runde umd den See waren zwar schon absolviert, aber das kann man ja aufholen. Am Ende war es ein Schnitt von 4:53min, die letzten beiden Kilometer sogar unter 4:30min. Im Wettkampf hätten es 5:03min werden sollen, knapp verpasst.
Und das alles ohne Gegner, wobei - mein persönlicher Holger Meier hampelt ja immmmer schräg links vor mir rum. Und der lässt sich auch nicht abschütteln, bloß gut, das Ding war teuer. Hunde rennen ihrem Schwanz hinterher, Katzen ihrem Schatten und ich eben meinem (ebenfalls nie erreichbaren) beuhrten Handgelenk.
Auf alle Fälle war ich wohl erfolgreich genug, meine ich. Hab ich doch nebenbei mit 52:43min eine neue Cosi-PB aufgestellt (incl. NO-Erweiterungszipfel).
Da kann sich der Auensee-Kreisel am Samstag ohne mich drehen, fällt eh keinem auf, wenn ich fehle - ich kleines Licht. Allen anderen viel Spaß beim Runden drehen.
JahresEndPost 2023
vor 10 Monaten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen