Freitag, 1. Mai 2009

Rehabilitation

Jetzt sind fast zwei Wochen seit dem LE-M vergangen. Man macht sich ja so seine Gedanken, zehrt noch von den schönen Erinnerungen, denkt aber auch darüber nach, was man falsch gemacht oder hätte besser machen können. Woran hat es gelegen, dass man das angepeilte Ziel nicht erreicht hat?
Also hab ich mich heute kurz nach acht auf den Weg gemacht, ein paar Kilometer zu schrubben oder vielleicht meinen Marathon-Start "nachzuspielen" (?). Die ersten drei Kilometer waren alle über 5:10min., womit sich die Sache eigentlich schon erledigt hatte, aber plötzlich wurden die Zeiten besser, ohne dass ich wirklich etwas dafür tat. Ich hatte mir meine übliche 25km-Runde vorgenommen, PRLS-Cosi-rum-zurück + An-und Abreise. Und das alles ohne die üblichen Wettkampffaxen, alle Speicher voll?, Getränke dabei?, Schuhe richtig zu?, Wetter?, Wind? bla bla? Lange Rede - am Ende war ich bei km 25 immerhin eine Minute schneller als beim LE-M. Gut, weiter musste ich auch nicht, aber hätte die Zeit nicht gedrückt, hätte ich noch 10km so gekonnt. Also mache ich das nächste Mal - langsaaaaaaam los und dann anziehen, bei der aggressiven Variante bin ich nämlich auch schon auf kürzerer Strecke auf die Fre**e geflogen.
Nix Gel, nix Spezialgetränk, nix Rennschuhe - ich glaube, Laufen ist wirklich (nur) Kopfsache.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"...langsaaaaaaam los und dann anziehen, ...nix Rennschuhe...?
Du bist also anfangs nackt und alles barfuß gelaufen. :)
Hast Du Dich beim Laufen angezogen oder hast Du angehalten?
Ich nenne Dich für das barfuß laufen ab heute Abebe.
Schön, dass es schon so gut klappt, ich brauch´noch bißchen Pause.

Jan

Anonym hat gesagt…

PS: Wofür musst Du Dich eigentlich rehabilitieren? Du hast Doch ´ne 1a Leistung abgeliefert. Ist doch normal, dass man beim ersten Marathon Lehrgeld zahlt. Frag mal cp nach seinem ersten.
Uns fehlen halt noch ´ne Menge Trainingskilometer.

Jan

Anonym hat gesagt…

Das sind so die üblichen Gedanken, wenn Jogger zu Läufern werden.

Kersten

Stemi hat gesagt…

Rehabilitation nur für den Kopf, dass es sicher hätte anders laufen können, jemand meinte "Superkompensation", aber angeblich gibts die ja nicht. Also endet der Gedanke wieder - beim Kopf.
Und zu wenig km waren es sicher nicht, mehr lässt mein Zeitplan nicht zu.

Anonym hat gesagt…

".. zu wenig km waren es sicher nicht..."
Es war nicht das aktuelle Training sondern eher das Trainingsalter gemeint, da fehlen uns sicherlich noch ein paar Jahre und damit in Summe ein paar tausend km.