Samstag, 8. August 2009

Auf und ab

Das trifft wohl auf alles zu, über das ich mich heute auslassen will. Der diesjährige Urlaub verschlug uns an den Rand des Teutoburger Waldes. Behausung und Wetter waren nicht zu bemängeln, aber die Laufstrecken. Ich glaube, dort geht es niemals 100m am Stück geradeaus. Entweder haben die Wege Gefälle, sodass man die Laufschuhe zwei Nummern kleiner wählen könnte und die Zehen fast vorn aus den Schuhen rauskommen, oder es geht dermaßen bergauf, dass einem nach 200m die Luft ausgeht. Ich habe mir dann eine 4,5km Runstrecke gesucht, bei der es auch etwas durch den Wald geht, Crosslauf also. Die ganze Woche gar nix tun wollte ich auch nicht, bei meiner momentanen "Superform". Womit ich wieder beim Titel bin. Nach dem Frühling, als ich mich recht gut fühlte, ist jetzt gerade völlig die Luft raus. Hoffentlich ist es nur die Wärme, denn das Training für den Herbstmarathon fängt bald an. Ein bisschen Motivation könnte nicht schaden.
Und dann ging es in dieser Woche noch einmal auf und ab. Meine Frau und ich haben den ersten Teil unseres Rennsteigprogrammes absolviert. Den ersten Tag mit dem Auto nach Neudietendorf und dann mit dem Zug nach Hörschel, zum Start des Rennsteiges. Die Wanderetappe führte uns dann ca. 34km bis zum Fuß des Großen Inselsberges, allerdings hinter diesen. Dort befand sich unser Hotel, in dem es lecker Abendessen und natürlich Dusche und Bett gab. Nach dem Frühstück dann die zweite Etappe (33km)bis nach Oberhof, genauer bis zum Rondell, an dem wir den Rennsteig verließen und den Abstieg zum Bahnhof nahmen. Von dort fuhren wir mit dem Zug wieder nach Neudietendorf und mit dem Auto nach Hause. Tolle Runde wars. Mir schmerzten eigentlich nur die Schultern vom Rucksack tragen, bei meiner besseren Hälfte sah das ein bisschen anders aus, aber mittlerweile sind die Blasen am heilen und geradeaus laufen funktioniert auch wieder. Der zweite Teil (von insgesamt dreien) ist schon geplant, nur der Termin fehlt noch - ich freue mich, endlich wieder auf und ab.

1 Kommentar:

Sachsenwilli hat gesagt…

Da kommen Erinnerungen an den Rennsteiglauf hoch, gute und schlechte. Schlimm war vor allem nach dem SM der Abstieg vom Rondell zum Bahnhof, weil uns der Bus nur bis eben zu diesem Rondell brachte.....
Ansonsten wunderschöne Gegend