Warum habe ich dem Blog damals diesen Namen gegeben? Sicher, weil er etwas mit dem Laufen zu tun haben sollte und eigentlich nur damit. Momentan bewegen mich aber viele Sachen. Da ist zum einen das Ableben meines geliebten Dackelmädchens in der letzten Woche. Nach gemeinsamen 15 Jahren war sie nicht nur sehr alt, sondern auch so krank, dass es einfach nicht mehr ging. Ohren und Augen nur noch zur Zierde wären ja noch zu akzeptieren gewesen, aber auch im Kopf stimmte es nicht mehr und nun kam noch irgendwas mit der Leber dazu. Kurzum, wir haben sie erlöst, ist ein beschissenes Gefühl was man da hat, aber besser war es.
Tja und sportlich? Läuferisch bewege ich mich momentan zwischen 40 und 50km in der Woche, nicht so toll. Das Wetter und die frühe Dunkelheit sind ja auch nicht gerade einladend, dazu kommt die fehlende Motivation. Ich habe einfach noch keinen vernünftigen Fahrplan für dieses Jahr – was ist dabei eigentlich vernünftig? Falls die Entscheidung auf den Hamburg-Marathon fallen sollte, hätte ich wenigstens noch genug Zeit zur Vorbereitung, LE-M kann man immer noch machen, so zum Training ohne Druck.
Am Samstag ist der erste Stadtranglistenlauf, zwar nur über 10km, aber da werde ich sehen, was momentan überhaupt so geht und dann werde ich entscheiden wo ich mich hin "bewege“.
Schließlich kann man sich auch anders fortbewegen, als nur laufend.
2 Kommentare:
Da liegt jmand aber ganz tief unten im Motivationsloch. Lass es krachen, am Wochenende, dann siehst Du auch wieder den Rand.
Warum so pessimistisch? Nur wer wagt gewinnt! Viel Erfolg am Wochenende.
Kommentar veröffentlichen