Sonntag, 20. Januar 2008

Extensives Intervalltraining

Ich weiß, so etwas gibts eigentlich nicht, habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern der Wind. Gedacht war, wieder eine Cosi-Runde, die mit An- und Rücklauf zur 24km- Strecke wird - aber nicht heute. Vom Schleußiger Weg bis zur Brückenstraße am Elsterflutbecken lang war so ein Wind, dass ich dachte, ich stehe. Vergleichbar war das Stück mit dem Intervalltraining am Fockeberg, nur dass es eigentlich immer geradeaus ging. Wenn man dann die gleiche Strecke zurückläuft, ist das zwar erholsam, aber die Mehrbelastung von vorher holt man nicht wieder raus. Hätte ich ein Taschentuch dabei gehabt, wäre ich den Rückweg geflogen.
Irgendwie steckte mir auch das Fitnessstudio von gestern noch in den Knochen. Da bin ich zwar nicht gelaufen, aber Ergometer gefahren und hab was für den Rest des Individuums getan. So wurde der Lauf heute mächtig zur Quälerei - egal, geschafft. Nächste Woche fällt zum Glück die lange Einheit weg.

Keine Kommentare: