Montag, 14. Januar 2008

Jetzt gehts los

Da ich seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Forerunner 205 bin, will ich mich auch der Öffentlichkeit präsentieren, um das ein oder andere Mal etwas loszuwerden, oder mir Luft zu machen.
Am Freitag bin ich das erste Mal 24km am Stück gelaufen, stand für diese Woche schließlich im Trainingsplan von cp, wenn auch nicht für Freitag. Wäre ich diese Strecke aber am Sonntag gelaufen, hätte ich mir nachmittags im Kohlrabizirkus die Schlittschuh maximal an die Hände schnallen können. Aber wieder zum Lauf. Da so ein GPS- Teil immer weiß, wie weit man schon getrabt ist und wo man sich gerade befindet, ist es völlig Wurst wo man langläuft, also los. Unterwegs habe ich mir dann doch Gedanken über die Strecke gemacht und so bin ich um den Cosi rum und noch die restlichen Kilometer durch den Wald. Zur Sicherheit hatte ich aber doch noch meine Pulsuhr mit, war also der Doppeluhri. Ich muss sagen, der Lauf war Klasse. Das Wetter war sowieso top und durch die Kontrolle des Tempos war es mir erstmals möglich, annähernd das gleiche Tempo zu laufen. Mein Puls fand es auch Spitze, außerdem bin ich den HM sub 2h gelaufen, was eigentlich Ziel im April sein soll - ich hoffe, dass das hoffen lässt.
Auf die Bestrafungsschmerzen wegen des hohen Tempos warte ich noch.



Keine Kommentare: