Montag, 14. Januar 2008

SO - NNNNNNN - TAG

Der erste Blick aus dem Fenster ließ mich kurz an Winter denken - 1 Grad über Null. Es war kurz vor neun und die Sonne hatte es noch nicht um die gegenüberliegende Häuserwand geschafft. Als ich nach dem Frühstück meiner Dackeline Erleichterung verschaffte, indem ich sie auf die Hundetoilette (auch Wiese ganannt) entließ, sah es aber schon eher nach Fühling aus, also zu zog ich mich eine Stunde später auch so an.
Der freitägliche Longjogg hatte keine Spuren hinterlassen, was mich ein bisschen wunderte, aber viel mehr freute. Also rein in die Laufschuh, an denen noch ein wenig Auenwald vom Silvesterlauf klebte und los. Da ich die Einheiten getauscht hatte, standen heute nur 12km an, eigentlich schade, bei dem Wetter. Leider hatte ich nicht allein bemerkt, dass die Sonne heute ihr Planziel schon bis zum Mittag erreichen wollte, deshalb war der Wald voller Leute, Hunde, Fahrräder usw.
Meine Begeisterung über den FR hält weiter an, wobei ich sagen muss, dass er mich eher zu schnellerem Laufen, als zu dem vorgegebenen Tempo verleitet. Hoffentlich zerstört das nicht den Trainingseffekt. So absolvierte ich meine Runde in für mich akzeptablen 5:25 min/km.
Der Eislauf am Nachmittag fiel eher moderat aus. In früheren Jahren, war mein Sohn vom Eis nicht runter zu bekommen, in diesem reichte eine gute Stunde. Da war das Cart fahren am Samstag für ihn interessanter, kostet auch auf die Stunde gerechnet, 10x soviel.
Einziges Übel - mein "Zeigezeh" am linken Fuß wird wieder blau, hatte ich im letzten Jahr schon mal, der Fuchs weiß warum.

Vierte Trainingswoche erfolgreich absolviert und noch nicht einmal geschwänzt.

2 Kommentare:

ronaldontour hat gesagt…

Dann mal ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt.
Was so ein kleines Teil Elektronik am Handgelenk alles so auslösen kann. ;-)

Carsten Paul hat gesagt…

So, heute habe ich mal ein bisschen Zeit und kann Dich in der Welt der Blogger begrüßen.
Da fehlt ja jetzt nur noch der Vereinsbeitritt ;-)

Als Trainer bin ich super zufrieden! Jetzt schön dran bleiben, die restlichen Wochen, nicht leichtsinnig werden und dann wird das eine Superduperhalbmarathonzeit!

Viele Grüße


Carsten