Sonntag, 11. Januar 2009

Alpines Lauftraining

Also zur Zeit ist Winter, das steht in jedem Kalender, aber muss man es denn gleich übertreiben? Vernünftiges Training ist eigentlich nicht drin, die Strecken sind bucklig, glatt, überall treiben sich Skiläufer, Schlittenpiraten und andere Winterurlauber rum. Ein bisschen grenzwertig sind momentan auch einige Radfahrer. Und gerade in dieser Woche habe ich alle meine bisherigen Trainingsrekorde gebrochen, die meisten Wochenkilometer und auch den längsten Lauf. Ich weiß nicht, wie hoch die Belastung auf den 36km bei normalen Bedingungen gewesen wäre, aber dem Training hat es sicher nicht geschadet. Bis auf die Tatsache, dass mir alle Gelenke und die Oberschenkel schmerzen, doch das vergeht. Vielleicht lege ich auch erst mal eine Ruhewoche ein, nur ein bisschen Fitness, mal sehen was mein Trainer sagt.

Hab ich doch einen Satz bei Peter Greif gelesen "Ich wog austrainiert 85 kg, und wenn ich Marathon lief, dann war das so, als wenn du mit einem VW-Bus die 24 Stunden von Le Mans gewinnen wolltest."
Da das meine Gewichtsklasse ist, wird das jetzt mein Leitspruch.

Keine Kommentare: