Samstag, 23. Oktober 2010

Der Tag vor DEM Tag

Morgen soll er also sein, so etwas wie der Saisonhöhepunkt. So doll war diese bis jetzt nicht, keinen Marathon absolviert und auch sonst nichts, was erwähnenswert wäre. Vielleicht die PB auf der Halbdistanz im April an der Mulde, die es morgen zu knacken gilt. Rumposaunt hatte ich ja die 1:34:xxh, aber das ist wahrscheinlich momentan unmöglich. Letzte Woche hatte ich noch mal 13km im Renntenmpo (4:37min Schnitt) absolviert, was ganz gut ging. Das Problem begann dann am Sonntag, als wieder Schmerzen im rechten Fuß auftraten. Dieses Mal zwar nicht die Sohle, dafür der Knöchel, der schon des öfteren mal gezwickt hatte. Also Pause gemacht und erst am Donnerstag 5 und am Freitag 9 Testkilometer versucht, ohne Ergebnis. Der Knöchel ist spürbar, tut aber nicht besonders weh. Was heißt das jetzt?, keinen Kopf machen, wird schon gehen? Oder wenn es beim Lauf schlimmer wird, ignorieren? Vielleicht geht dann aber nächste Woche gar nichts mehr und da wollte ich doch in Frankfurt bei der Staffel antreten.
Also werde ich mich erst mal zu den 3:15h- Marathon- Leuten gesellen, falls ich sie finde. Meine PB's bin ich bisher immer auf der zweiten Hälfte gelaufen und wenn sich die Strecken trennen, stößt mein Bruder als Fahrradbegleiter hinzu. Damit sollten die eventuellen Kopfprobleme auch geklärt sein, Wetter wird auch passen, bleibt der Fuß......

Auf jeden Fall wird alles gegeben, schließlich steht meine Mutti an der Strecke und die ist 1. Magdeburgerin und hat 2. morgen Geburtstag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alles Gute der MUTTI : ) und viel Erfolg!