Samstag, 20. November 2010

Saisonende 2010


Zurzeit gehen ja wohl alle bedeutenden Meisterschaften zu Ende, letzte Woche die Formel1, heute die Leipziger Stadtrangliste. Geladen war zum 31. Auenwaldlauf an die neue Linie zur SG LVB. Da meine Platzierung so ziemlich klar war, (ich würde durch Peters Start auf Platz 9 abrutschen) musste ich eigentlich nur noch mitlaufen, top Ten war im Kasten.
Bei super Wetter ging die Horde pünktlich 10.00Uhr auf die Reise. Zur Wahl standen 10 oder 20km. Lust hatte ich eigentlich nur auf die kurze Strecke, da mir auch mein Knöchel immer noch zu denken gibt und sich nicht bessert. Wenn man ziemlich weit hinten startet hat man ja bekanntlich das Problem mit der Drängelei und mit dem Kampf nach vorn, sodass die ersten beiden Kilometer nicht gerade im Renntempo abgingen. Aber was sollte eigentlich Renntempo sein? Nach der Hälfte der ersten Runde pegelte ich mich so bei 4:35min ein, völlig ausreichend. Im Interesse, die zweite Runde nicht allein laufen zu müssen, fragte ich in meiner 4er Gruppe, wer denn alles noch nicht genug hätte. Die zwei "Kerle" winkten beide ab, blieb Ulrike, die zu meiner Verwunderung auch auf 20km- Kurs war. Kurz vor Ende der ersten Runde kamen wir ins Quatschen, sicher nicht die zweckmäßigste Wettkampfbeschäftigung, aber so verlief die zweite Runde wie im Flug. Das Tempo ging zwar etwas runter, aber egal. So kam ich nach 1:32:04h als 68. von 199 ins Ziel und war völlig zufrieden. Vielen Dank noch einmal an meine nette Begleitung, können wir öfter so machen.
Tja, und nu? - Saison vorbei. Der Plan für das nächste Jahr ist bis jetzt nur in meinem Kopf und auch dort noch nicht ganz fertig, Ideen gibt es viele, aber koordiniert wollen sie werden.....

Bilder 

Keine Kommentare: