Sonntag, 22. März 2009

Dolles Wochenende

Jetzt sollte sich also zeigen, ob Grundlagen- und Ausdauertraining taugen, die von mir im letzten Jahr aufgestellte und für nie zu verbessern geglaubte PB zu knacken. Der Frühjahrslauf des BSV AOK war für mich im Jahr 2005 mein allererster Wettkampf überhaupt, damals noch knapp 57min, also hat er für mich so etwas wie Tradition. Die Strecke wurde etwas geändert, da der Tiefbau die Wege versperrte und so fehlten am Ende ca. 300m.
Gelaufen ist es insgesamt ganz gut, Schnitt war 4:20min, mehr wollte ich gar nicht, wäre 43:20min geworden, zufrieden. Das darauf mein Marathon-Ziel auf 3:30h korrigiert wurde, halte ich für übertrieben, aber in zwei Wochen ist ja noch ein HM, da werde ich sehen, ob dieses Ziel real ist.
Als ich nachts um halb zwei mit einem Belohnungs-Rum-Cola in der Hand noch mal ins Forum schaute, gab es da eine Verabredung für heute, locker 5:25min, DNA mit Jogger. Passt mir gut, dachte ich, machste mal mit, nicht immer nur allein laufen. Nach sechs Stunden Schlaf und bei kühlem, grauen Wetter gings um zehn zum PRLS. Wir waren dann neun, glaube ich, plus Kind, aber nix mit langsam. Ständig gut unter fünf Minuten und noch quatschen, dem Kind wars wurscht, saß ja in seiner (ungefederten) Kiste. War aber toll, danke noch mal an alle, dass ihr mich mitgenommen habt. Jetzt kenne ich wieder ein paar Leute persönlich.
Morgen Intervalltraining, nach diesem "Ruhetag" heute, na mal sehen.

Keine Kommentare: